Lindner einstimmig zum geschäftsführenden Parteichef der SPÖ OÖ gewählt

Lindner einstimmig zum geschäftsführenden Parteichef der SPÖ OÖ gewählt
Birgit Gerstorfer musste nach misslungener Impfkampagne früher als erwartet gehen.

In Linz wählte heute, Montag, der Landesparteivorstand der SPÖ Oberösterreich Klubchef Michael Lindner zum geschäftsführenden Landesparteivorsitzenden. Die Entscheidung für ihn fiel einstimmig aus, wie er in einer anschließenden Pressekonferenz kundtat. Nun muss er bis 28. Februar ein Team zusammenstellen und dabei unter anderem auch einen neuen Landesgeschäftsführer vorschlagen.

Die bisherige Frontfrau Birgit Gerstorfer musste nach einer misslungenen Impfkampagne früher als geplant gehen, bleibt aber vorerst Landesrätin. Offiziell gewählt wird Lindner erst bei einem Parteitag im September.

Neben der Wahl Lindners steht auch die Einrichtung einer Arbeitsgruppe am Programm, die ausloten soll, wie man für den Parteitag im Herbst eine Mitgliederbeteiligung implementieren kann. Zudem dürfte es Gesprächsbedarf zum Ablauf des Vorsitzwechsels und zu Personalfragen geben.

Kommentare