© Privat

Chronik Oberösterreich
06/13/2021

"Mein Papa ist der Beste, weil..."

Kinder erzählen, was sie an ihren Papas lieben und was gemeinsam richtig Spaß macht

von Claudia Stelzel-Pröll

Rosalie S. (7):

"...er mein liebstes Kuscheltier ist und ich ihn so gerne mag. Außerdem musiziert mein Papa mit mir gemeinsam, ich spiele Trompete“

Elias L. (11):

„... weil er mich immer und überall unterstützt. Und er ist der Beste, weil man mit ihm so richtig gut
faulenzen kann“

Bruno M. (6):

„... er seine Arbeit so gut macht. Mein Papa ist der Allerbeste, weil er lustig ist, mit mir spielt und mich  tröstet, wenn ich traurig bin.“

Anna P. (6):

„... er super Fußball spielen kann und immer laufen geht. Außerdem fährt mein Papa mit mir mit dem Rad, das macht großen Spaß!“

Finn J. (9):

„... weil er mit mir fischen geht, mit mir Rad fährt und immer für mich da ist. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinem Papa“

Clara P. (10):

„... er mit uns wandern geht, auch wenn er selber Höhenangst hat. Er ist immer zum Kitzeln bereit und so lieb, lustig und fröhlich“

Leo M. (8):

„... er immer so lieb zu mit ist. Er spielt mit mir, lässt mich durch den Pool fliegen oder hilft mir beim Einschlafen, wenn ich mich fürchte“

Luisa P. (8):

„... er  Rad fahren geht, mit uns mit den Inlineskatern, dem Roller und dem Skateboard unterwegs ist. Außerdem ist er lieb und lustig“

Jonas L. (13):

„... ich immer mit ihm reden kann, wenn ich ihn brauche. Und weil er einen etwas dicklichen Bauch hat, auf dem man gut liegen kann“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.