Traun: Schwer Betrunkener randalierte am AMS

Ein Einsatzfahrzeug ist mit der Aufschrift Polizei versehen.
Polizeieinsatz am Arbeitsamt. Oberösterreicher hatte 2,98 Promille Alkohol im Blut.

Aufregung herrschte Dienstagfrüh kurz nach dem Arbeitsbeginn am AMS in Traun im Bezirk Linz-Land. Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk verhielt sich kurz nach 8 Uhr derart auffällig, dass die Leiterin die Polizei verständigte.

Gegenüber den einschreitenden Polizisten gestikulierte der Mann wild mit beiden Händen herum. Trotz Aufforderung weigerte er sich, das Gebäude zu verlassen. Als er auch nach Abmahnung durch die Beamten sein Verhalten nicht einstellte, wurde der 43-Jährige festgenommen.

Ein anschließender Alkoholvortest ergab eine Alkoholisierung von 2,8 Promille. Der Randalierer wurde schließlich bei der Bezriskhauptmannschaft angezeigt. Das Motiv für das Verhalten des Mannes war vorerst nicht bekannt. 

Kommentare