Polizei jagt Exhibitionisten in OÖ: Mann belästigte mehrere Frauen
Seit mehr als einem halben Jahr sorgt der Fall in Steyregg für Unruhe. Dutzende Personen meldeten sich bei der Polizei und gaben an, einen Mann getroffen zu haben, der sich vor ihnen entblößte oder onanierte.
Der Täter soll sich im gesamten Naherholdungsgebiet des Pleschinger Sees, des Donauradwegs und des Treppelwegs herumtreiben.
Nun konnte die Polizei erstmals nähere Angaben zum Aussehen des Mannes machen.
Mann im mittleren Alter
Er soll zwischen 35 und 50 Jahren alt sein, schlank, manche Opfer beschrieben ihn sogar als leicht muskulös, und zwischen 170 und 180 Zentimetern groß.
Der Verdächtige habe helle Haut mit hellen, kurzgeschorenen Haaren, oder eine Glatze. Und bei fast allen Taten soll er eine Sonnenbrille und eine Kappe getragen haben.
Die Opfer sind zwischen zwölf und 50 Jahre alt.
Schleppende Ermittlungen
Bisher konnte noch kein Verdächtiger ausgeforscht werden. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Opfer sich erst Stunden oder Tage nach der Tat bei der Polizei meldeten. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.
"Mögliche weitere Opfer sollen keine Scheu vor dem Polizeinotruf haben", so Erwin Pilgerstorfer von der Landespolizeidirektion ÖO, dadurch könne die Fahndung schneller eingeleitet werden.
Kommentare