Unfallauto

© APA/FOTOKERSCHI.AT/BAYER

Chronik Oberösterreich
02/10/2019

OÖ: Frontalkollision zweier Pkw, Fahndung nach Unfallverursacher

Polizei ersucht nach Fahrerflucht um Hinweise. Zwei Frauen wurden schwer verletzt.

Nach dem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Eferdinger Straße (B 129) bittet die Polizei um Hinweise, um den Lenker eines schwarzen Audi A4 zu ermitteln, der Fahrerflucht begangen haben soll. Zu dem Unfall mit zwei Schwerverletzten kam es am Samstagnachmittag kurz nach 14.00 Uhr.

Unfallhergang

Der Audi war, von Peuerbach kommend, in Richtung St. Willibald unterwegs. Er kam laut Angaben der Polizei deutlich über die Fahrbahnmitte. Eine 38-Jährige, die ihm mit ihrem Pkw entgegenkam, konnte nicht mehr genügend nach rechts ausweichen, so dass sich die beiden Autos an den beiden linken Außenspiegeln berührten. In der Folge geriet die 38-Jährige ins Schleudern. Sie geriet auf die Seite des Gegenverkehrs und prallte frontal in den Pkw einer 50-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde beide Autos von der Straße geschleudert. Der Wagen der 50-Jährigen blieb auf dem Dach liegen.  Die 38-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und wurde mit einer Bergeschere von der Freiwilligen Feuerwehr Steegen befreit.

Die beiden Frauen wurden nach Versorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen von der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Eine 13-Jährige, die Tochter der 50-Jährigen, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt einen schweren Schock. 30 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren waren mit den Berge- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Verkehr wurde zeitweise umgeleitet.

Polizei bittet um Hinweise

Bei dem Audi A4 wurde bei dem Unfall der linke Seitenspiegel beschädigt, als er das Auto der 38-Jährigen leicht touchierte. Teile des Fahrzeuges wurden laut Polizei gefunden und sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Peuerbach ersucht um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 059133-4236 oder an die nächste Polizeidienststelle.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.