Linzer Black Wings: Meistertitel als Fernziel

Linzer Black Wings: Meistertitel als Fernziel
Die Linzer Eishockey-Profis setzen auf junge Österreicher statt auf teure Legionäre

von Gerhard Marschall

In Linz ist wieder die Eiszeit angebrochen. Genauer gesagt in der Donauparkhalle, wo die Eishackler von Steinbach Black Wings ihre Heimstätte haben. Die neue Saison ist noch jung, der Start verlief für die Linzer so lala. Nach dem 3:2-Auftaktsieg bei Ljubljana in der Verlängerung wurde die Heimpremiere gegen Villach verloren.

Zwar gingen die Blackies in Führung, am Ende hieß es aber 4:2 für die Kärntner. Die nutzten ihre wenigen Chancen konsequenter als die Gastgeber. Präsident Peter Nader (53) ist dennoch alles in allem zufrieden. Wichtig ist ihm im Moment, dass wieder viele Fans kommen und guten Sport geboten bekommen.

Kommentare