Festnahme: Drogendealer auf frischer Tat erwischt

Ein 77-jähriger Urlauber ist seit Mittwochabend im Tiroler Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck-Land) vermisst.
Die zwei Nigerianer zeigten sich geständig und wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Linz und des Kriminalreferats rückten am Montag gemeinsam mit Beamten des Landeskriminalamtes OÖ sowie der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) zu einer Schwerpunktaktion auf den Linzer Bulgariplatz aus. Und das mit Erfolg.

Denn ein in Spanien lebender 40-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger konnte von der Polizei bei zwei Übergaben von Cannabiskraut beobachtet werden. Der Mann wurde nach Sicherstellung der angekauften Drogen von der EGS festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.

➤ Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem Chronik-Channel

Weiters wurde das Handy des Verdächtigen und Bargeld sichergestellt. Der 40-Jährige zeigte sich geständig, seit seiner illegalen Einreise Ende Juli 2023 eine nicht genannte Menge Cannabiskraut gewinnbringend an mehrere Abnehmer verkauft zu haben.

Darüber hinaus gelang es den Einsatzkräften, einen einschlägig vorbestraften nigerianischen Staatsangehörigen (28) ebenfalls bei einer Suchtgiftübergabe an einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land in Begleitung seiner Tochter sowie seiner Freundin zu erwischen. Der Mann wurde ebenfalls festgenommen und zeigte sich auch geständig.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurden beide Beschuldigte in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Kommentare