Landestheater-Spielplan: „Freiheit“ für neue Saison

Cinderella wird im Herbst im Musiktheater wiederaufgenommen
Vier Wiederaufnahmen und 38 Neuproduktionen stehen auf dem Programm: Es wird dicht in der neuen Spielzeit

Das war ein Hallo beim ersten Wiedersehen seit Monaten: Medienvertreter, Repräsentanten der Kultur- und Politszene, darunter Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landestheater-Geschäftsführer Thomas Königstorfer und Chefdirigent Markus Poschner, wurden auf die Bühne des großen Saals im Linzer Musiktheater gebeten. Mit Blick auf die leeren Reihen gab es Ein- und Ausblicke auf die kommende Spielsaison 2020/’21, die thematisch unter dem Motto „Freiheit“ stehen wird.

Landestheater-Spielplan: „Freiheit“ für neue Saison

Geschäftsführer Königstorfer, Intendant Schneider, LH Stelzer und Chefdirigent Poschner (v. li.)

„Kunst ist nichts, wenn sie sich nicht an jemanden richtet“, konstatierte Landestheater-Intendant Hermann Schneider. Deswegen sei er unendlich froh, den Spielplan in dieser neuen, abgewandelten Form präsentieren zu können. 38 Neuproduktionen und vier Wiederaufnahmen, darunter das grandiose Tanzstück Cinderella von Mei Hong Lin nach der Musik von Sergej Prokofjew, stehen auf dem Programm.

www.landestheater-linz.at

Kommentare