Illegaler Welpenhandel: Mann wollte Hunde auf Parkplatz verkaufen

Ein junger Mann soll laut Polizei seine Mutter mit einem Messer bedroht und bestohlen haben. Er wurde festgenommen.
Am Freitagmorgen wurde bei der Polizei in Wels illegaler Welpenhandel angezeigt. Da rasch eine Fahndung eingeleitet worden ist, konnte der Lenker des angegebenen Fahrzeugs bei der Ausfahrt Ort im Innkreis von einer Streife der Autobahnpolizei Ried angehalten und kontrolliert werden, heißt es vonseiten der Polizei.
Bei der Überprüfung wurden zwei Schäfer-Welpen-Mischlinge ohne entsprechender Transportsicherung verwahrlost auf der Rückbank gefunden. Zuvor habe der Mann Welpen auf einem Parkplatz verkaufen wollen, so ein Zeuge.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde wurden die Welpen dem 22-jährigen Fahrzeuglenker aus Rumänien abgenommen. Der Mann muss mit mehreren Anzeigen nach dem Tierschutzgesetz bzw. Tiergesundheitsgesetz rechnen.
Kommentare