Mutiger Aufbruch in die neue Saison

Mutiger Aufbruch in die neue Saison
Werke von der Renaissance bis in die Gegenwart, neue Reihen und Stars werden die Saison 2022/23 im Brucknerhaus bereichern

„Ich freue mich schon darauf, alle mit einem Lächeln und einer innigen Umarmung zu begrüßen.“ Euphorisch präsentierte der Intendant des Linzer Brucknerhauses, Dietmar Kerschbaum, kürzlich das vielseitige Programm der kommenden Saison 20022/23. Musikalisch wurde er dabei von Sänger Alexandre Baldo und Elias Conrad an der Theorbe, einer speziellen Laute, begleitet.

Mutiger Aufbruch in die neue Saison

Alexandre Baldo (li.) sang und Elias Conrad begleitete an der Theorbe

Unter dem Motto „Zukunft(s)musik. Ausblick – Aufbruch – Avantgarde“ wartet ein Programm mit Musik von der Renaissance bis zur Gegenwart. Darunter viele Werke, die zu ihrer Entstehungszeit nicht einfach nur neu, sondern visionär waren. Neue Reihen wie „FilmMusik“ und „Showtime“ bringen Rock, Pop und Weltmusik ins Brucknerhaus.

Auf junge Besucherinnen und Besucher warten auch in der neuen Saison kindgerechte Angebote zur Kulturvermittlung, etwa mit Tritonus, dem Musikdetektiv.

Die aktuelle Saison wird übrigens am 3. Juli mit einem großen Sommerfest für Linz beendet: Bei freiem Eintritt wartet ab 11 Uhr jede Menge Programm im Brucknerhaus und im Donaupark – Konzerte, Gespräche und vieles mehr.

www.brucknerhaus.at

Kommentare