Bombendrohung gegen Linzer Diskothek: 300 Gäste evakuiert

Turbulente Szenen in Linz.
Es wurde kein Sprengstoff gefunden, die Polizei konnte den Täter rasch ausforschen.

Ein 45-jähriger Linzer hat in der Nacht auf Samstag mit dem Zünden einer Bombe in einer Diskothek in Linz gedroht. Der Mann rief bei der Polizei an, diese löste Alarm aus. Die Disko liegt laut beim Bulgariplatz.

300 Gäste wurden evakuiert, die meist nur leicht bekleideten Besucher versorgte man in zwei Bussen der Linz Linien. Bei der Durchsuchung des Lokals, bei der auch ein Spürhund im Einsatz war, wurde kein Sprengstoff gefunden.

Anzeige

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter rasch ausforschen. Als Motiv für die Bombendrohung gab er an, dass er eine Wut auf die Türsteher hatte, da sie ihn vor einigen Wochen nicht in das Lokal ließen. Der Linzer wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Kommentare