Betrunkenes Pärchen stritt auf A1 am Pannenstreifen: Führerschein weg

Betrunkenes Pärchen stritt auf A1 am Pannenstreifen: Führerschein weg
23-jährige Beifahrerin kratzte und schlug Autofahrer ins Gesicht. Polizeieinsatz entlarvte Alkolenker in Oberösterreich.

Der Streit eines Pärchens auf der Westautobahn (A1) bei Enns (Bezirk Linz-Land) in Fahrtrichtung Salzburg hat in der Nacht auf Samstag mit dem Führerscheinentzug für den 23-Jährigen Lenker geendet. Dessen gleichaltrige Beifahrerin war nach einem verbalen Schlagabtausch auf den jungen Mann losgegangen. Der Fahrer parkte das Auto am Pannenstreifen, der handfeste Streit verlagerte sich nach draußen. Wie die alarmierte Polizei feststellte, war der Fahrer alkoholisiert.

Schlüssel und Handy im Straßengraben

Was die junge Frau aus dem Bezirk Ried so in Rage gebracht hatte, ist nicht bekannt. Sie kratzte den Niederösterreicher und schlug ihm ins Gesicht. Danach stieß sie ihn so heftig, dass der 23-Jährige auf den Asphalt fiel. Die rabiate Beifahrerin schnappte sich daraufhin Fahrzeugschlüssel und Handy des Mannes und warf beides in den Straßengraben.

Weil die Frau während des Streits mehrmals auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn lief, alarmierte eine Lkw-Lenker die Polizei. Diese stellte bei dem Mann einen Alkoholwert von 1,64 Promille fest. Wie die Polizei mitteilte, war auch die rabiate Beifahrerin betrunken. Beide wurden angezeigt.

Kommentare