Betonmischer stürzte im Mühlviertel vier Meter über Böschung ab

Betonmischer stürzte im Mühlviertel vier Meter über Böschung ab
Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

In Peilstein (Bezirk Rohrbach) ist Samstagfrüh ein Betonmischer vier Meter tief über eine Böschung abgestürzt. Der 63-jährige Lenker war zuvor einem entgegenkommenden Lieferwagen ausgewichen. Dabei geriet er zunächst auf das Bankett und kam dann von der Straße ab. Das Mischer kippte um und kam auf der rechten Seite zu liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Der Mann wurde nach dem Unfall mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Der Betonmischer musste mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr mit einem Kranwagen geborgen werden. Die Böhmerwald Straße (B38) war für die Dauer der Arbeiten vier Stunden lang gesperrt. Der Lenker des entgegenkommenden Lieferwagen konnte bisher nicht ausgeforscht werden.

Kommentare