Bekannte Duos, ganz persönlich auf der Bühne

Juergen Maurer und Maria Köstinger
Beim Musiksommer Bad Schallerbach tun sich spannende Symbiosen auf

Sie sind das Dream-Team der heimischen Film- und Theaterszene. Dass sie gemeinsam auf der Bühne stehen, kommt nicht allzu oft vor: Beim Musiksommer Bad Schallerbach machen Maria Köstinger und Juergen Maurer am 6. März den Auftakt.

Sie werfen einen humorvoll-satirischen Blick auf die Liebe. Dazu hat das Duo eine Textcollage konzipiert. Darin finden sich sowohl in Vergessenheit geratene Schriften, die beinahe schon als Rarität gelten, als auch die eine oder andere Passage, die sicher vielen bekannt sein wird. Mit dabei sind auf jeden Fall Arthur Schnitzler, Anton Krutisch, Fritz Grünbaum, Trude Marzik, ein bisschen Goethe und Loriot. Das Streichquartett Sonare begleitet unter anderem mit Musik von Guiseppe Verdi, Felix Mendelssohn, Ludwig van Beethoven, Edith Piaf, Astor Piazzolla und Claude Debussy.

Am 12. März treten Schauspielerin und Sängerin Nina Proll, Schauspielerin und Schriftstellerin Eva Maria Gintsberg und das Trio de Salón gemeinsam auf. Auf dem Programm stehen „Frauen-Texte – Mädchen. Lieder“.

Bekannte Duos, ganz persönlich auf der Bühne

Peter Simonischek und Brigitte Karner

Ihr Auftritt zählt zu den Highlights: Am 17. März kommen Brigitte Karner und Peter Simonischek nach Bad Schallerbach, und zwar mit ihrem neuen Programm „justeAVANT“: Der Stier Furioso und die betagte Milchkuh Martha begegnen einander auf dem Weg zur Schlachtbank. Während sie auf den Tod warten, tauschen sie Erfahrungen aus und entdecken viele Gemeinsamkeiten. Auf den letzten Metern verlieben sie sich, trösten sich, sprechen sich Mut zu und schenken sich Zärtlichkeiten.

Bekannte Duos, ganz persönlich auf der Bühne

Fritz Karl und Elena Uhlig

Das Ehepaar Fritz Karl und Elena Uhlig gestaltet mit „Sag’ zum Abschied leise Servus“ am 2. 4. einen außergewöhnlicher Abend rund um Trennungsschmerz und schmachtende Liebessehnsucht.

Kombiticket für alle vier Abende um 68 €.

www.musiksommerbadschallerbach.at

Kommentare