Alkoholisierter Innviertler Jäger bedrohte Polizisten

Symbolbild
Die Beamten wollten den Mann eigentlich nur über seinen entlaufenen Hund unterrichten.

Ein Jäger hat Samstagabend im Bezirk Braunau Polizisten bedroht und daraufhin ein Waffenverbot ausgefasst. Die Beamten waren um 19.40 Uhr zum Haus des 46-Jährigen gefahren, um ihm zu sagen, dass sein Hund entlaufen sei. Er war nicht daheim, kam ihnen aber im Auto entgegen und hielt nach Protest bei seinem Haus an. Die Beamten stellten Symptome einer Alkoholisierung fest, einen Test verweigerte der Jäger aber, berichtete die oö. Polizei am Montag.

Der 46-Jährige wurde immer aggressiver und wies sich nicht aus. Bei der Durchsuchung drohte er den Beamten, er werde sie "wegbolzen". Da er Jäger ist, wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und vier registrierte sowie eine nicht registrierte Langwaffe, ein Schreckschussrevolver und eine größere Menge Munition sichergestellt. Der Innviertler verweigerte die Aussage und wird angezeigt, seine Waffenbesitz- und die Jagdkarte zogen die Beamten ein.

Kommentare