Wohnhaus in Flammen: Feuerwehreinsatz in Gmünd

Feuerwehr Gmünd löscht grünes Gebäude.
Fünf Freiwillige Feuerwehren rückten am 8. Juli aus, um einen Brand in der Ignaz-Halmenschlager-Gasse zu löschen.

Um 20.17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd am Dienstagabend zu einem Brandeinsatz der Alarmstufe 2 gerufen, der im Innenraum eines Wohngebäudes in der Ignaz-Halmenschlager-Gasse ausgebrochen war. Wie die FF Gmünd online berichtet, stellten die Einsatzkräfte vor Ort zunächst sicher, dass sich keine Personen im Gebäude befinden.

Keine Verletzten

Anschließend begann ein Atemschutztrupp mit den Löscharbeiten im Innenraum, während der Brand von außen bekämpft wurde.

Mittels Druckbelüftern entferten die Mitglieder den Brandrauch aus dem stark belasteten Wohnhaus. Anwesende Hausbewohner konnten dem Roten Kreuz Gmünd unverletzt zur weiteren Betreuung übergeben werden. 

Brandursache unbekannt

Die Freiwilligen Feuerwehren Gmünd-Breitensee, Gmünd-Eibenstein, Albrechts und Hoheneich waren ebenfalls am Einsatz beteiligt, stellten die Löschwasserversorgung sicher und unterstützten die Feuerwehr Gmünd mit mehreren Atemschutztrupps bei den Nachlöscharbeiten. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Feuerwehrauto der Stadt Gmünd

Um 20.17 Rückte die FF Gmünd aus.

Etwa um 22.30 gab die Freiwillige Feuerwehr Gmünd via Facebook bekannt, dass der Einsatz erfolgreich beendet werden konnte. Zur Brandursache haben sich die Einsatzkräfte bisher nicht geäußert.

Kommentare