Wimpassing: 18-Jähriger mit Messer attackiert

Wimpassing: 18-Jähriger mit Messer attackiert
Ein Unbekannter stach auf einen syrischen Asylwerber ein. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt, ist aber auf dem Weg der Besserung.

Bei einer Messerattacke durch einen vorerst unbekannten Täter in Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) hat ein 18-Jähriger Verletzungen im Lungenbereich erlitten. Der Gesundheitszustand des syrischen Asylwerbers besserte sich im Laufe des Dienstags, der Mann sollte gegen Mittag auf die Normalstation des Krankenhauses Wiener Neustadt verlegt werden, teilte die NÖ Landeskliniken-Holding auf Anfrage mit.

Das Opfer war in der Nacht auf Dienstag intensivmedizinisch behandelt worden. Nach Angaben der Exekutive hatten sich die Verletzungen als lebensgefährlich dargestellt.

Polizeisprecher Walter Schwarzenecker zufolge waren das spätere Opfer und sein 17-jähriger Bruder am Montag gegen 21.10 Uhr spazieren, als es im Bereich des Parkplatzes einer Wohnhausanlage zu dem Messerangriff kam. Der Syrer wurde von hinten in die Schulter gestochen, der Täter flüchtete unerkannt. Die Suche nach dem Verdächtigen hielt am Dienstagvormittag an, das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelte.

Kommentare