Westautobahn: Desolater Pferdetransporter wurde gestoppt

Westautobahn: Desolater Pferdetransporter wurde gestoppt
Defekte Bremse und überladen: Obwohl dem Lenker die Mängel bewusst waren, wollte er nach Holland fahren.

Gleich mit mehreren Anzeigen muss ein argentinischer Lenker rechnen, der am Montag auf der Westautobahn bei Wolfsbach im Bezirk Amstetten von der Polizei gestoppt wurde.

Keine Lenkerberechtigung

Der 46-Jährige, der mit einem Pferdetransporter unterwegs war, dürfte das schlechte Gewissen schon gedrückt haben. Schließlich war bei dem Gefährt nicht nur die Druckluftbremse defekt, der Mann besaß zudem keine Lenkerberechtigung für schwere Anhänger (Klasse E). Damit aber noch nicht genug: Mit fünf Pferden sei der Transporter laut Polizei überladen gewesen, der 46-Jährige und ein weiterer argentinischer Staatsbürger verfügten außerdem über keine Aufenthaltsgenehmigung für das Bundesgebiet.

Weiterfahrt untersagt

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Amstetten untersagten schließlich die Weiterfahrt und nahmen die Kennzeichen ab. Die beiden Insassen wurden bei der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

Kommentare