Verkehrsunfall mit Schwerverletzten: Lenker beging Fahrerflucht

Verkehrsunfall mit Schwerverletzten: Lenker beging Fahrerflucht
Mostviertel: Ein Pkw erfasste eine Radfahrerin. Diese wurde gegen ihren Mann - ebenfalls am Rad - geschleudert.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B25 in der Mostviertler Gemeinde St. Anton a.d. Jeßnitz (Bezirk Scheibbs) sind am Freitagabend zwei Radfahrer schwer verletzt worden. Eine Frau (57) war von einem Pkw erfasst worden und hatte ihren Ehemann (58) mitgerissen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der Lenker des Autos beging Fahrerflucht und wird nun gesucht.

Gegen Ehemann katapultiert

Laut Polizei war die 57-Jährige von dem Pkw erfasst und gegen ihren ein Jahr älteren Ehemann katapultiert worden. Beide Radfahrer kamen zu Sturz und erlitten schwere Verletzungen. Die Frau wurde per Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten, der Mann vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Der folgenschwere Unfall hatte sich der Polizei zufolge um 18.40 Uhr auf der B25 im Ortsteil Grafenmühl von St. Anton a.d. Jeßnitz ereignet. Ein am Ort des Geschehens aufgefundener Außenspiegel ist laut Inschriften einem VW Golf 5 mit silberner Lackierung zuzuordnen. Die Polizeiinspektion Scheibbs ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/3150-100.

Kommentare