Schwerer Unfall in Wohnhausanlage: Bub (4) stürzt in St. Pölten aus Fenster

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Der Bub dürfte schwerste Verletzungen erlitten haben, die Polizei ermittelt.

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagvormittag in einer Wohnhausanlage in St. Pölten ereignet: Gegen 11.30 Uhr stürzte ein vierjähriger Bub aus dem Fenster einer Wohnung im vierten Stock. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte sofort an, die Rettungskette wurde umgehend in Gang gesetzt.

Wie Polizeisprecher Johann Baumschlager mitteilte, wurde das Kind mit schwersten Verletzungen vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins SMZ Ost nach Wien geflogen. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Kindes ist laut ORF NÖ bislang noch nichts bekannt.

Kind dürfte Fenster selbst geöffnet haben

Nach ersten Erkenntnissen war der Bub zum Zeitpunkt des Unglücks mit seiner Mutter allein in der Wohnung. „Die Mutter dürfte sich kurz auf die Toilette begeben haben, als das Kind offenbar selbstständig das Fenster öffnete und hinausstürzte“, erklärte Baumschlager. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

KURIER-Informationen zufolge ereignet sich der tragische Vorfall in der Maria-Theresia-Straße. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Stützpunkt des Roten Kreuzes

Kommentare