Unfalllenker im Bezirk Baden verschwunden: Drohne fand ihn in Feld

Zusammenfassung
- Automatisches Notrufsystem alarmierte Einsatzkräfte nach Unfall eines Pkw im Bezirk Baden.
- Fahrer des verunfallten Fahrzeugs war zunächst unauffindbar, Suche mit Drohne und Suchhundestaffel eingeleitet.
- Schwer verletzter Fahrer wurde unterkühlt in einem Feld gefunden und ins Krankenhaus gebracht.
Es war ein kurioser Einsatz, zu dem die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reisenberg am Ostermontag in den frühen Morgenstunden ausrücken mussten. Gegen 3.45 Uhr wurde eine Polizeistreife über das automatische Notrufsystem eines Pkw zu einem Verkehrsunfall zwischen Reisenberg und Wasenbruck (Bezirk Baden) gerufen. Die Beamten fanden ein Fahrzeug vor, das von der Fahrbahn abgekommen war und sich überschlagen hatte.
Suche nach Lenker
Schwer beschädigt lag der Wagen auf dem Dach, vom Fahrer fehlte allerdings jede Spur. Aufgrund der Situation des Fahrzeuges und der Schwere der Schäden habe man von Verletzungen des Insassen ausgehen müssen, sagt Einsatzleiter Wolfgang Rieck.
Das Fahrzeug wurde wieder auf die Räder gestellt und man begann, die unmittelbare Umgebung nach dem Fahrer abzusuchen - jedoch ohne Erfolg. Daher forderten die Einsatzkräfte für die weitere Suche eine Drohne und die Suchhundestaffel der Polizei an.
Stark unterkühlt in Feld gefunden
Und diese hatten schließlich Erfolg: ein 21-jähriger Mann wurde in einer Nachbargemeinde in einem Feld liegend gefunden. Er war nicht ansprechbar und stark unterkühlt, bestätigt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Der Mann musste ins Krankenhaus Baden gebracht werden. Er ist nicht Zulassungsbesitzer des Wagens, weitere Ermittlungen der Polizei laufen.
Bisher konnte der 21-Jährige nur sehr vage Angaben zum Hergang des Zwischenfalles machen.
Kommentare