Tragischer Unfall: 58-Jähriger stirbt nach Frontalcrash in Ertl

- Ein 58-jähriger Motorradfahrer starb bei einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 17-Jährigen auf der L 86 in Ertl.
- Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge in Vollbrand, der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
- Die Ursache des Unfalls wird noch ermittelt, die L 86 war mehrere Stunden gesperrt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 86 im Gemeindegebiet von Ertl (Bezirk Amstetten) ist am Freitagvormittag ein 58-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam ein von einem 17-Jährigen gelenkter Pkw aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Der Unfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr, als der Jugendliche aus dem Bezirk Amstetten in Richtung Maria Neustift unterwegs war.
Fahrzeuge gerieten in Vollbrand
Aus bislang unbekannter Ursache soll es in einer leichten Linkskurve zum frontalen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorrad gekommen sein.
Der Motorradlenker aus der Slowakei war in Richtung Ertl unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls gerieten sowohl der Pkw als auch das Motorrad in Vollbrand. Für den 58-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät – er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Der 17-jährige Pkw-Lenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen leichten Grades. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei Niederösterreich hat die Untersuchungen aufgenommen, um die Unfallursache zu klären. Die L 86 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt.
Kommentare