20 Meter auf Windschutzscheibe mitgeschleift: 13-Jähriger schwer verletzt

++ THEMENBILD ++ RETTUNGSDIENST / ROTES KREUZ / RETTUNG
Der 13-Jähriger hatte die B14 bei Zeiselmauer mit seinem Rad überquert. Er trug dabei keinen Helm.

In Niederösterreich ist ein 13-jähriger Bub aus Tulln von einem Pkw angefahren und auf der Windschutzscheibe 20 Meter mitgeschleift worden. 

Er war mit seinem Vater am Freitagabend auf der B14 zwischen St. Andrä/Wördern und Zeiselmauer (Bezirk Tulln) mit einem Jugendfahrrad unterwegs, als er am Ende eines Radwegs die Straße überquerte - obwohl sein Vater stehen geblieben war.

13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein ebenfalls aus dem Bezirk Tulln stammender 19-Jähriger erfasste den Jugendlichen mit seinem Auto. Der Bub trug laut Polizei keinen Helm. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mittels Notarzthubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Der Pkw-Lenker gab an, die zwei Fahrradfahrer zuvor nicht wahrgenommen zu haben, zudem habe ihn die tief stehende Sonne geblendet.

Kommentare