Tödlicher Unfall: Ein Lenker stirbt, der zweite ergriff die Flucht

Ein Auto ist nachts von der Straße abgekommen und in einem Feld gelandet; Feuerwehrleute sind vor Ort.
Ein Auto prallte in Korneuburg nach Kollision mit anderem Fahrzeug gegen einen Baum.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend in Hausleiten (Bezirk Korneuburg) in Niederösterreich gekommen. Laut Polizei kollidierten zwei Fahrzeuge, wonach in Folge eines der beiden gegen einen Baum prallte. Der 26-jährige Lenker verstarb dabei. Der Lenker des zweiten Fahrzeugs - laut Polizei handelt es sich vermutlich um einen Geländewagen - beging Fahrerflucht.

Gesucht wird nun der Lenker eines vermutlich geländetauglichen Fahrzeugs. Ein Zeugenaufruf wurde gestartet. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Hausleiten (Tel.: 059133-3245) erbeten.

Ein schwer beschädigtes Auto liegt nachts in einem Feld, Blaulicht ist zu sehen.

Der Pkw des 26-jährigen Österreichers erlitt beim Aufprall einen Totalschaden. Wie die Polizei Montagfrüh mitteilte, soll das Auto regelrecht "zerrissen" worden sein. Der Motor fing laut Polizei zudem Feuer und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Der 26-Jährige verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen der Feuerwehr und später der Notärztin noch am Unfallort.

Der zweite Lenker dürfte, obwohl er laut Polizei ebenfalls von der Fahrbahn abkam, Fahrerflucht begangen haben. Schleuderspuren auf der Fahrbahn deuteten darauf hin. Von ihm fehle bis jetzt jede Spur, teilte die Polizei mit.

Kommentare