Tödlicher Alpinunfall auf der Rax

Der Notarzt des Hubschraubers konnte nichts mehr ausrichten
Ein 77-jähriger Steirer stürzte am "Jausenstein" ab und verletzte sich dabei tödlich.

Zu einem Alpinunfall mit tödlichem Ausgang kam es am Mittwochnachmittag auf der Rax in Niederösterreich: Ein 77-jähriger Steirer stürzte am "Jausenstein" ab und verletzte sich dabei tödlich.

Tödlicher Alpinunfall auf der Rax

Bergretter auf dem Weg zur Unglücksstelle

Der Mann hatte laut Polizei mit vier Begleitern eine Wanderung vom "Preiner Gscheid" aus über den Schlangenweg zur Heukuppe (Raxalpengipfel) unternommen. Beim Abstieg kam er ins Stolpern, verlor das Gleichgewicht und stürzte einen Abhang in felsdurchsetztes Gelände ab. Sämtliche Rettungs- bzw. Reanimationsversuche durch seine Kameraden blieben erfolglos, der Arzt des Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod des Verunglückten feststellen.

Kommentare