Straßenrennen? 2 Frauen mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Ein schwer beschädigtes, weißes Auto nach einem Unfall mit einem Baum.
Eine 18- und eine 19-Jährige wurden nahe Neunkirchen schwer verletzt. Möglicherweise hatte sie sich ein Rennen mit einem andern Pkw geliefert.

In der Nacht auf Mittwoch kam es auf der B17 im Gemeindegebiet von Breitenau am Steinfeld im Bezirk Neunkirchen zu einem verheerenden Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. 

Möglicherweise war dem Unfall ein Straßenrennen vorausgegangen - diese Spekulation lässt zumindest der Unfallhergang zu. 

Gegen 23 Uhr war ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen aus Wiener Neustadt kommend auf der B17 Richtung Neunkirchen unterwegs. Eine 19-Jährige folgte auf der vierspurigen Straße und wollte den Pkw überholen. Der Mann dürfte ihr aber den Weg blockiert haben, woraufhin die Lenkerin zu einem neuen Versuch ansetzte und ihn rechts überholen wollte. Dabei stieß die 19-Jährige mit der Front gegen das Heck des 20-Jährigen.

Feuerwehrleute arbeiten an einem verunglückten Auto, das gegen einen Baum geprallt ist.

Ein Rettungshubschrauber steht nachts auf einer Landstraße.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und ein Sanitäter bei einem nächtlichen Unfallort.

Ein schwer beschädigtes, weißes Auto nach einem Unfall mit einem Baum.

Das Innere eines stark beschädigten Autos mit ausgelösten Airbags.

Nach einem Autounfall leisten Feuerwehr und Rettungskräfte Hilfe.

Ein weißes Auto ist nach einem Unfall schwer beschädigt worden.

Durch den Aufprall gerieten beide Autos ins Schleudern und die 19-Jährige kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Sie und ihre 18 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten bzw. Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen werden. Der 20-Jährige und sein Mitfahrer, ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen blieben unverletzt.

Kommentare