St. Pölten: Immer mehr Katzen werden ausgesetzt

"Wanda", "Cosmo", "Francis", "Denze"l und "Remy" wurden gerettet
Innerhalb von nur zwei Monaten fanden 120 Stubentiger Zuflucht beim Tierschutzverein St. Pölten.

Es ist erst ein paar Tage her, da fanden Mitarbeiter des Tierschutzvereins eine Kartonschachtel vor dem Einfahrtstor. Die Schachtel war leer, doch in der Nähe konnten die Helfer zwei Jungkatzen erspähen. Mittels Lebendfallen konnten schließlich fünf Stubentiger einfangen werden, die tagelang hilflos vor dem Tierheim herumgeirrt waren.

Die Tiere, die unter Parasitenbefall und Schnupfen leiden, werden derzeit im Vereinsgebäude wieder aufgepäppelt. "Ungewünschte und kranke Tiere einfach auszusetzen ist verantwortungslos. Die Tatsache, dass der Karton vor das Tierheim gestellt wurde, macht die Sache noch lange nicht richtig", heißt es. Zudem handelt es sich nicht um einen Einzelfall. Alleine in den Monaten Juli und August fanden 120 Kätzchen Zuflucht im Tierheim.

Getauft wurden die Stubentiger übrigens auf die Namen "Wanda", "Cosmo", "Francis", "Denze" und "Remy".

Kommentare