Nach einem am 5. März begangenen Raub am Bahnhof
St. Pölten ist nun einer der Täter festgenommen worden, berichtete die PolizeiNiederösterreich. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk war an jenem Nachmittag von unbekannten Männern bedroht und dazu genötigt worden, bei einem Bankomat Geld in dreistelliger Euro-Höhe zu beheben und herauszugeben.
Der Verdächtige wurde am 16. März von Beamten der Inspektion am Bahnhof aufgrund eines Fahndungsblatts erkannt. Der 26-jährige Rumäne war geständig. Er wurde über Anordnung der
Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.
Kommentare