Sekundenschlaf: Lkw-Sattelzug stürzte auf der A2 in NÖ in Graben

Ein verunglückter Scania-Lkw wird nachts von der Feuerwehr geborgen.
Lenker aus Wien wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Bergung erfolgte mit einem Kranfahrzeug der Feuerwehr.

Ein Lkw-Sattelzug ist Dienstagabend bei Traiskirchen (Bezirk Baden) von der Südautobahn (A2) Richtung Wien abgekommen. Das mit Holzpaletten beladene Fahrzeug stürzte in den Straßengraben und blieb auf der rechten Seite liegen, der 45-jährige Lenker aus Wien-Ottakring wurde verletzt ins Krankenhaus Baden transportiert.

Grund für den Unfall dürfte Sekundenschlaf gewesen sein, berichtete die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung. Die Feuerwehr stand bei der Bergung im Einsatz.

Rund acht Tonnen Holzpaletten wurden nach dem Unfall kurz nach 21.00 Uhr ausgeladen und abtransportiert, berichtete das Bezirkskommando in einer Aussendung. Bei den Bergungsarbeiten kam auch ein Kranfahrzeug der FF Mödling sowie ein Abschleppunternehmen zum Einsatz.

Ein schwer beschädigter LKW nach einem Unfall, umgeben von Feuerwehrleuten.

Lkw-Unfall auf der A2

Ein umgekippter Lastwagen wird nachts von Rettungskräften und einem Krankenwagen beleuchtet.

Lkw-Unfall auf der A2

Ein umgekippter LKW-Anhänger wird nachts von einem Feuerwehrkran angehoben.

Lkw-Unfall auf der A2

Ein Feuerwehrkran hebt einen Kühlcontainer bei Nacht an.

Lkw-Unfall auf der A2

Ein verunglückter Scania-Lkw wird nachts von der Feuerwehr geborgen.

Lkw-Unfall auf der A2

Die Zugmaschine wurde stark beschädigt. Während der mehrstündigen Arbeiten waren zwei Spuren und der Pannenstreifen gesperrt. Erst weit nach Mitternacht sei der Einsatz beendet worden, teilte die Feuerwehr mit.

Kommentare