Schüsse auf Polizeifahrzeug in Amstetten

Schüsse auf Polizeifahrzeug in Amstetten
Täter schoss mit Flintenlaufgeschoß auf abgestellten Polizeiwagen. Verletzt wurde niemand.

Bereits in der Nacht von 5. auf 6. Dezember hat ein unbekannter Täter mit einem auf ein Polizeifahrzeug in Amstetten geschossen. Die Tatzeit war zwischen 01.15 und 01.30 Uhr. Der Tatort befindet sich vor der Polizeiinspektion in Amstetten. "Der Wagen war direkt vor der Station auf einem Parkplatz abgestellt aber es befand sich keiner der Kollegen im Fahrzeug", erklärt Raimund Schwaigerlehner, Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich.

An dem PKW entstand ein erheblicher Sachschaden an der linken hinteren Fahrzeugtür.

Schüsse auf Polizeifahrzeug in Amstetten

Die Suche nach dem Täter verlief bisher erfolglos. Darum nun auch der Aufruf der Polizei an die Bevölkerung, erklärt der Polizeisprecher: "Die Kollegen haben im Umfeld ermittelt, konnten aber keinen Täter ausfindig machen. Darum hoffen wir jetzt darauf, dass jemand etwas gesehen hat."

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden und zur Ausforschung des unbekannten Täters führen, werden an die Polizeiinspektion Amstetten, unter Telefonnummer 059133-3100 erbeten.

Kommentare