Schwerer Unfall in NÖ: Mariazellerbahn krachte in einen Lkw

Schwerer Unfall in NÖ: Mariazellerbahn krachte in einen Lkw
Zu dem Zwischenfall kam es auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Hofstetten-Grünau. Rettung und Feuerwehr standen im Einsatz.

Ein schwerer Unfall ereignete sich Donnerstagnachmittag in Hofstetten-Grünau im Bezirk St. Pölten. Laut ersten Informationen krachte die Mariazellerbahn in einen Lastwagen. Der Vorfall ereignete sich auf einem unbeschrankten Bahnübergang. Die Strecke musste für einige Zeit gesperrt werden.

Passagiere kamen mit dem Schrecken davon

Der Lkw-Fahrer wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Obwohl die Führerkabine stark demoliert wurde, dürfte zum Glück keine Lebensgefahr bestehen. In dem Zug befanden sich etwa zehn Personen, sie kamen alle mit dem Schrecken davon. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

 

 

Kommentare