750 Kilo Futter: St. Pöltner Tierheim hilft Tieren in der Ukraine

750 Kilo Futter: St. Pöltner Tierheim hilft Tieren in der Ukraine
Die Sachspenden des St. Pöltner Tierschutzvereins wurden bereits an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht.

Der Krieg in der Ukraine verursacht weiterhin viel Leid. Doch nicht nur die Menschen sind den kriegerischen Handlungen ausgesetzt, auch die Tiere leiden unter der Situation. Deshalb hat sich der St. Pöltner Tierschutzverein nun an eine Spendenaktion von „Tierschutz Austria“ beteiligt.

Sachspenden übergeben

750 Kilogramm Hunde- und Katzenfutter, 120 Kilogramm Katzenstreu, über 200 Futternäpfe, Halsbänder und Leinen, zahlreiche Spielsachen für die Vierbeiner sowie Transportboxen wurden von den Tierschützern aus St. Pölten zur Verfügung gestellt.  Die Spenden wurden bereits zur polnisch-ukrainischen Grenze gebracht und über die Stiftung Centaurus in der Ukraine an einzelne Personen und Tierheime vor Ort verteilt.

Auch in St. Pölten wird den Geflüchteten und ihren Haustieren geholfen, wie es in Österreich üblich ist.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Kommentare