Rehbock bei nächtlichem Bad in Schwimmbecken beinahe ertrunken

Rehbock bei nächtlichem Bad in Schwimmbecken beinahe ertrunken
Aufmerksame Nachbarn und die Freiwillige Feuerwehr Hainfeld konnten das panische Tier in letzte Sekunde retten.

Frühlingstemperaturen zu Weihnachten – da kann man schon mal durcheinander kommen. Ein hitziger Rehbock suchte deshalb in einem Swimmingpool in Hainfeld im Bezirk Lilienfeld Abkühlung.

Mit Anlauf und einem Hechtsprung landete der Bock am Freitag kurz nach Mitternacht im kühlen Becken. Um die Schwimmfähigkeiten des Tieres war es allerdings weniger gut bestellt. Da es dem Rehbock auch nicht gelang, aus dem Pool zu klettern, drohte er zu ertrinken.

Rehbock bei nächtlichem Bad in Schwimmbecken beinahe ertrunken

Doch der ungeübte Schwimmer hatte Glück: Nachbarn entdeckten ihn. Sie alarmierten die Freiwillige Feuerwehr Hainfeld, gemeinsam gelang es, das Tier gerade noch rechtzeitig aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Nach einigen Stunden hatte sich der Rehbock von der Aufregung erholt und kehrte selbstständig in den Wald zurück.

Kommentare