"Massive Sachbeschädigungen": Polizei sucht Graffiti-Sprayer in Purkersdorf

Schaden durch Graffiti in Purkersdorf.
Im Zeitraum 14. Februar bis 10. März wurde in Purkersdorf öffentliches und privates Eigentum beschmiert. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Von massiven Sachbeschädigungen durch Graffiti in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) hat am Dienstag die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtet. 

Als Tatzeitraum gilt 14. Februar bis 10. März. Sowohl öffentliches als auch privates Eigentum wurde mit Schriftzügen wie "MOST", "SEMO CAP", "arion", "hocus", "KAISER", "SeyR", "Traze", "SIGMAR" und "Monster" in unterschiedlichen Farbkombinationen versehen.

Blaue und violette Graffiti auf einer weißen Wand.

Graffiti-Kunst mit blauen Punkten und stilisierten Gesichtern auf einer Wand.

Ein gläserner Wartebereich an einem Bahnhof ist mit Graffiti bedeckt.

Blaue Graffiti-Zeichnung mit einer Krone und dem Wort „Max“.

Vier weiße Schränke mit Graffiti und dem Schriftzug „JUHUU“ stehen im Freien.

Purkersdorf: Hoher Sachschaden durch Graffiti

Betroffen waren Beschilderungen, Mauerwerke und Fassaden an Geschäftsgebäuden, Schulen, Brücken, Bushaltestellen, Schaufenstervitrinen, Verteilerkästen, Telefonzellen, Türen und Bänke sowie verschiedene Behältnisse der Stadtgemeinde Purkersdorf, etwa Fahrradcontainer und Laternen, so die Polizei. Die Tathandlungen wurden vorwiegend an Wochenenden in den Abend- und Nachtstunden verübt.

Der Schaden soll einen mittleren fünfstelligen Betrag betragen. 

Zweckdienliche Hinweise zur Ausforschung der bisher unbekannten Täter und zu möglichen weiteren Tatorten werden an die Polizeiinspektion Purkersdorf (Tel.: 059133-3233) erbeten.

Kommentare