Unfall im Bezirk Mödling: Zwei Polizisten von Pkw erfasst

Die Polizei war im Einsatz (Symbolbild)
Zusammenfassung
- Zwei Polizisten wurden in Gumpoldskirchen bei einer Verkehrskontrolle von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
- Die 31-jährige Fahrerin übersah die Beamten trotz Warnwesten; Ursache wird noch ermittelt.
- Die schwer verletzten Polizisten wurden ins AUVA-Traumazentrum Wien-Meidling gebracht, eine Beamtin erlitt einen Schock.
Zwei Polizisten sind in der Nacht zum Montag in Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) von einem Auto erfasst worden. Eine Pkw-Lenkerin dürfte die beiden Beamten im Alter von 23 und 25 Jahren übersehen haben, als sie eine Verkehrskontrolle durchführten.
Die schwer verletzten Männer wurden ins AUVA-Traumazentrum Wien-Meidling gebracht. Eine Polizistin erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus Baden transportiert. Das Auto wurde laut Aussendung von Montag sichergestellt.
Die beiden Polizisten waren am rechten Fahrbahnrand der Hauptstraße Richtung B17 gestanden, als es kurz vor Mitternacht zum Unfall kam.
Beamte trugen Warnwesten
Warum die 31-Jährige aus dem Bezirk Baden die Beamten, die u.a. Warnwesten trugen, nicht bemerkte, war vorerst unbekannt. Die Uniformierten wurden auf die Motorhaube bzw. die Windschutzscheibe geschleudert, bevor das Auto gegen den am rechten Straßenrand abgestellten Polizeiwagen prallte. Die Lenkerin wurde nicht verletzt. Ermittlungen zur Unfallursache waren noch im Gange.
Kommentare