© Florian Schützenhofer/BFK Mödling

Chronik Niederösterreich
08/02/2012

Pkw landete nach Kollision von drei Autos auf dem Dach

Unfälle – Ein kurioser Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag mitten im Ortszentrum von Guntramsdorf. Auf einer Kreuzung krachten gleich drei Pkw ineinander. Eine 71-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch unbekannt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Auto auf die Seite geworfen. Das Wagendach wurde durch den Überschlag weit eingedrückt, eine 71-Jährige wurde im umgestürzten Pkw eingeklemmt.

Die Feuerwehr sicherte den Wagen und konnte die verletzte Frau schließlich über die Frontscheibe befreien. Sie wurde ins Krankenhaus Mödling gebracht. Drei weiteren Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Motorrad gegen Fels

Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Im Gemeindegebiet von Reichenau an der Rax. Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld war mit seinem Motorrad in einer Kurve zu Sturz gekommen und gegen eine Felswand gekracht. Der Mann und seine Frau, die am Sozius mitgefahren war, blieben schwer verletzt auf der Straße liegen. Sie mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Ebenfalls schwer verletzt wurde ein junger Ungar gestern Mittag auf der Westautobahn bei Prinzersdorf. Zu dritt waren die Männer in einem Pkw unterwegs, als der 31-jährige Lenker aus ungeklärter Ursache mit einem rumänischen Sattelschlepper zusammenstieß. Der Pkw kam daraufhin ins Schleudern und wurde gegen die Mittelleitbahn gestoßen. Der 23-jährige Beifahrer musste schwer verletzt von der Feuerwehr St. Pölten aus dem Auto geschnitten werden. Trotz kilometerlangem Stau kam diese zügig zum Unfallort, die Rettungsgasse habe so gut funktioniert wie bisher noch nie.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.