Pkw in zwei Teile gerissen: 52-Jähriger starb bei Crash

Ein schwerer Autounfall, bei dem ein Auto gegen einen Baum geprallt ist und Feuerwehrleute im Einsatz sind.
Die Freiwilligen Feuerwehren Hollabrunn und Aspersdorf waren mit 25 Mann im Einsatz.

Die Ortschaft Mariathal im Weinviertel trauert. Sonntagnachmittag kam der 52-jährige Günther P. aus der Hollabrunner Katastralgemeinde bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben.

Der gelernte Elektriker, der zuletzt bei den ÖBB gearbeitet hatte, kam aus bislang unbekannter Ursache auf der Landesstraße 39 in Richtung Aspersdorf links von der Straße ab und krachte ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto nahezu in zwei Teile gerissen. Für Günther P. kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hollabrunn und Aspersdorf waren mit 25 Mann im Einsatz und mussten den 52-Jährigen mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes aus dem völlig zerfetzten Fahrzeug bergen.

In seiner Heimatgemeinde ist die Betroffenheit groß. Günther P. war als hilfsbereites Gemeindemitglied bekannt. Er habe sich stets für Mariathal engagiert, heißt es. Der 52-Jährige war alleinstehend und zuletzt auch als stellvertretender Obmann des Jagdausschusses aktiv.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.

Kommentare