Peinlicher Fehler: SPÖ kann in Marchegg nicht antreten

Peinlicher Fehler: SPÖ kann in Marchegg nicht antreten
Roten hatten vergessen, mit dem Wahlvorschlag die Unterschriftenliste der Unterstützer am Stadtamt abzugeben.

Am Donnerstag gab die SPÖ bekannt, dass sie bei den Gemeinderatswahlen am 26. Jänner 2020 in 20 Gemeinden nicht antreten wird können. Nun stellt sich heraus, dass es vermutlich noch mehr werden.

Peinlicher Fehler: SPÖ kann in Marchegg nicht antreten

Stadtrat Karl Heinz Klement ist geknickt

"Gesetz ist unerbittlich"

Denn ein peinlicher Fehler sorgte dafür, dass die Sozialdemokraten in Marchegg, Bezirk Gänserndorf, am Stimmzettel fehlen werden. Sie hatten vergessen, mit dem Wahlvorschlag die Unterschriftenliste der Unterstützer am Stadtamt abzugeben.

„Das Gesetz ist unerbittlich und gibt uns keine zweite Chance", sagte SPÖ-Stadtrat Karl Heinz Klement zu den NÖN.

Kommentare