NÖ: Mann brach beim Abbrennen von Stroh auf Feld zusammen

NÖ: Mann brach beim Abbrennen von Stroh auf Feld zusammen
64-Jähriger wurde verletzt, 17-Jährige half beim Löschen seiner Kleidung. Der Waldviertler wurde ins AKH nach Wien geflogen.

Beim Abbrennen von Strohresten auf einem Feld in Dobersberg (Bezirk Waidhofen a. d. Thaya) ist ein 64-jähriger Mann am Freitagabend zusammengesackt. Der Einheimische blieb kurzzeitig liegen und erlitt Verbrennungen dritten Grades. Der Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ flog den Waldviertler laut Angaben der Polizeiu ins AKH nach Wien.

Dem Verletzten war eine 17-Jährige, die auf einem angrenzenden Feld gearbeitet hatte, zur Hilfe geeilt. Sie unterstützte den Mann beim Löschen der Kleidung, die in Brand geraten war. Das am Acker entstandene Feuer wurde von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau gelöscht.

Kommentare