Niederösterreicherin schwer verletzt auf Halleiner Treppelweg gefunden

Polizei in Hallein hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung
Ursache der schweren Verletzung unklar. Polizei sucht nach Zeugen.

Am Freitag hat ein Passant in Hallein-Rif eine 32-jährige Frau mit schwersten Kopfverletzungen auf dem Treppelweg (Almweg) an der Salzach gefunden. Der Mann leistete unverzüglich Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte, woraufhin die Niederösterreicherin ins UKH Salzburg gebracht wurde. Die Ursache der Verletzungen ist unklar, die Polizei veröffentlichte einen Zeugenaufruf.

Der Vorfall, der zu den Verletzungen geführt haben könnte, dürfte sich laut Landespolizeidirektion am Freitagvormittag gegen 10.45 Uhr zugetragen haben - ein Telefonat der 32-Jährigen aus dem Tennengau war um diese Uhrzeit plötzlich abgebrochen. Der Inhalt des Gesprächs lieferte keinen Aufschluss über etwaige Ursachen der schweren Verletzungen.

Aufruf

Personen, die sich am 29. September zur Vorfallszeit zwischen dem Ursteinsteg und dem Bootshaus des Ruderclubs Salzburg aufhielten, wo die Niederösterreicherin gefunden wurde, und zweckdienliche Informationen zum Geschehen liefern können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Hallein unter der Rufnummer 059133 5100 und auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Kommentare