Niederösterreich: Toter nach Frontalkollision

(Symbolbild)
Bei Marchegg kollidierten zwei Fahrzeuge. Vier Insassen wurden schwer verletzt, eine Person starb.

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der schneenassen B49 im Raum Marchegg (Bezirk Gänserndorf) hat ein Todesopfer gefordert. Eine Person verstarb trotz Reanimationsversuchen im Krankenhaus, teilte Sonja Kellner vom Roten Kreuz am Samstag mit. Genauere Angaben konnte Kellner nicht machen. Zwei Schwerverletzte wurde mit Notarzthubschraubern abtransportiert, im Einsatz standen die Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ sowie „Christophorus 9“. Insgesamt waren laut Feuerwehr vier Personeneingeklemmt und mussten  aus den Unfallwagen befreit werden

Ein Notarzteinsatzfahrzeug und fünf Rettungsautos waren ebenfalls am Unfallort. Aufgrund der Sperre der B49 wurde nach ÖAMTC-Angaben eine örtliche Umleitung über die B9 eingerichtet.

Kommentare