Autobahnmeisterei stoppte Geisterfahrerin auf A22

Autobahnmeisterei stoppte Geisterfahrerin auf A22
Die Lenkerin war beim Knoten Korneuburg falsch aufgefahren.

Asfinag-Mitarbeiter haben am Montag eine Geisterfahrerin auf der A22 (Donauuferautobahn) in Niederösterreich gestoppt. Dem Team der Autobahnmeisterei war zu Mittag im Bereich des Knoten Korneuburg West ein Auto aufgefallen, das auf der Abfahrtsrampe der S1 auf die A22 die falsche Richtung einschlug und auf der Überholspur Richtung Wien unterwegs war.

Mit eingeschaltetem Blaulicht des Streckendienstfahrzeugs wurde das Fahrzeug zum Anhalten veranlasst und in der Folge bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert. Die Lenkerin habe rasch reagiert, hieß es in der Aussendung.

Da die Autobahn in diesem Bereich dreispurig ist, sei ein Ausweichen für die anderen Kfz-Teilnehmer gut möglich gewesen. Die Polizei sperrte in der Folge auch den zweiten Fahrstreifen, um ein gefahrloses Wenden des Pkw zu ermöglichen.

Autobahnmeisterei stoppte Geisterfahrerin auf A22

Kommentare