Nacktfotos im Unterricht: Lehrer in NÖ wurde suspendiert
Still und jede für sich sollten die Schülerinnen einer Klasse der HLW Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) am Freitag der Vorwoche einen Arbeitsauftrag abarbeiten.
Sichtbar für die ganze Klasse
Indes beschäftigte sich auch der Lehrer still am Klassencomputer: Er klickte sich im Unterricht durch Fotos von nackten und halb nackten Frauen. Was er dabei übersah: Der Beamer war noch mit dem PC verbunden und übertrug die Bilder sichtbar für die ganze Klasse.
Die Schüler zückten daraufhin ihre Handys und filmten den Vorfall. Ein entsprechendes Video liegt der Tageszeitung Die Presse vor, die am Donnerstag über die Affäre berichtete.
Dienstverhältnis wird beendet
Auch der Pädagoge dürfte rasch auf seinen Fehler aufmerksam geworden sein und beendete die Übertragung umgehend. Am ersten regulären Schultag nach dem Vorfall, am vergangenen Mittwoch, zog man in der HLW Biedermannsdorf bereits Konsequenzen.
„Die Lehrperson wurde sofort nach Bekanntwerden des Vorwurfs von der Bildungsdirektion für NÖ abgezogen, das Dienstverhältnis wird beendet“, bestätigte die vorgesetzte Dienstbehörde am Freitag auf KURIER-Anfrage.
Kommentare