Mutmaßlicher Vergewaltiger von Zeugen vertrieben
Tulln – Wer kennt diesen Mann? Der Gesuchte soll Montagabend in Tulln versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 23 Uhr im Stadtgebiet von Tulln, Opfer war eine ältere Dame – genauere Angaben durfte die Polizei auf Wunsch des Opfers nicht machen.
Auch die Angaben über den Tathergang sind dürftig: Laut Angaben eines Ermittlers dürfte der mutmaßliche Täter die Frau festgehalten haben; zu sexuellen Handlungen oder entsprechenden Berührungen sei es jedoch nicht gekommen.
Die Frau habe laut um Hilfe gerufen, woraufhin zwei Zeugen den Vorfall wahrnahmen. Als der Täter dies bemerkte, ließ er von seinem Opfer ab und ging weg. Die Zeugen alarmierten dann auch mit ihren Handys die Polizei.
Der Mann wird als 25-30 Jahre alt und rund 1,85 m groß beschrieben. Er hat kurzes, hellbraunes Haar und trug einen dunklen, knielangen Mantel. Hinweise sind unter 059133/3280 an die Polizeiinspektion Tulln erbeten.
Kommentare