Metallica rocken 2024 das Magna Racino in Ebreichsdorf
Seit fünf Jahren haben die Rocker von „Metallica“ kein Konzert mehr in Österreich gespielt. Im kommenden Jahr hat die Durststrecke für Fans nun ein Ende. Diesmal gastieren die Superstars jedoch nicht in Wien oder Graz, sondern in Ebreichsdorf im Bezirk Baden.
Er sei von den Veranstaltern darüber vor einigen Tagen informiert worden, dass das Konzert am 1. Juni 2024 auf dem Gelände des Magna Racino über die Bühne gehen soll, bestätigte Bürgermeister Wolfgang Kocevar. „Wir haben bereits mit der Bezirkshauptmannschaft Baden gesprochen, die sehen es entspannt, da der Veranstalter ein Profi in diesem Bereich ist."
60.000 Besucher erwartet
Der Kartenvorverkauf für das Spektakel beginnt schon morgen, Mittwoch, auf ausgewählten Plattformen. 60.000 Besucher werden am 1. Juni in Ebreichsdorf erwartet. „Ich habe mir immer gewünscht, dass das Magna Racino nicht vor sich hin dümpelt und verkommt", ist Bürgermeister Kocevar "grundsätzlich positiv gestimmt".
➤ Mehr lesen: Lenker übersah Skateboarder: 20-Jähriger starb noch an Unfallstelle
Bauchschmerzen verursacht noch die Erinnerung an ein Bon-Jovi-Konzert im Jahr 2008, das aufgrund katastrophaler Organisation zum Verkehrschaos geführt hat. "Ich hoffe natürlich, dass Metallica besser organisiert ist, momentan bin ich jedoch beruhigt, da der Veranstalter ein Profi ist, der weltweit Konzerte veranstaltet“, sagt Kocevar.
Kommentare