Polizist feuerte auf Frau, Cobra bewegte Schützen zur Aufgabe

Polizisten der Sondereinheit Cobra (Archivfoto)
Der 54-Jährige schoss mit einer Faustfeuerwaffe auf seine Frau, dann verschanzte er sich in seinem Haus.

Unblutiges Ende einer Beziehungstat in Eckartsau im Bezirk Gänserndorf. In den frühen Morgenstunden drehte ein Polizist völlig durch, griff zur Pistole und schoss auf seine Frau. Der 54-Jährige verfehlte das Opfer, die Weinviertlerin konnte flüchten und die Polizei verständigen.

Aufgrund der gefährlichen Situation rückte ein Verhandlungsteam der Spezialeinheit Cobra an, um den Schützen, der sich in seinem Haus verschanzt hatte, zur Aufgabe zu bewegen. Nach mehreren Gesprächen gab der mutmaßliche Täter schließlich auf. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen und muss nun auch klären, wie viele Schüsse abgegeben wurden.

"Ein Suspendierungsverfahren wurde bereits eingeleitet, der Mann hat nicht mit seiner Dienstwaffe geschossen", betont Polizeisprecher Johann Baumschlager.

Polizist feuerte auf Frau, Cobra bewegte Schützen zur Aufgabe

Polizeisprecher Johann Baumschlager

Kommentare