NÖ: Mäusebussard überlebte Kollision mit Lkw

NÖ: Mäusebussard überlebte Kollision mit Lkw
Passant rettete Greifvogel. Er wird nun im Tierschutzhaus Vösendorf aufgepäppelt.

Die Begegnung ging glücklicherweise glimpflich aus: Ein Mäusebussard überstand am Mittwoch eine Kollision mit einem Lkw nahezu unverletzt. Nach einem kurzen Aufenthalt im Tierschutzhaus Vösendorf wird er bald wieder in die Freiheit entlassen werden.

Der Greifvogel war in Münchendorf, Bezirk Mödling, vermutlich in den Sog eines vorbeifahrenden Lkw geraten. Jedenfalls stief er mit dem Lastwagen zusammen, wurde zur Seite geschleudert und blieb bewusstlos im Straßengraben liegen. Zu seinem Glück beobachtete ein Passant den Vorfall und reagierte rasch. Der Zeuge packte den Mäusebussard ein und brachte ihn ins Tierschutzhaus Vösendorf.

NÖ: Mäusebussard überlebte Kollision mit Lkw

Der Mäusebussard darf sich nun erholen.

Dort wurde das Tier, das in der Zwischenzeit das Bewusstsein wiedererlangt hatte, untersucht. Die Tierärzte konnten rasch Entwarnung gaben: Bis auf einen ordentlichen Schrecken dürfte der Mäusebussard keine Verletzungen davongetragen haben.

Der Greifvogel darf sich nun im Kleintierhaus des des Wiener Tierschutzvereins erholen, ehe er wieder in die Freiheit entlassen wird.

Kommentare