Mähdrescher in Flammen: Feuerwehr verhinderte Großbrand

Mähdrescher brannte
Landwirtschaftliches Gerät brannte in Ebreichsdorf im Bezirk Baden. Schneller Einsatz verhinderte Schlimmeres.

Ein brennender Mähdrescher beschäftigte am Montagnachmittag die Feuerwehren Weigelsdorf und Ebreichsdorf. Auf einem Feld in Ebreichsdorf stand das landwirtschaftliche Gerät in Flammen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten mehrere Landwirte bereits versucht, den Brand mit Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen.

Das Feuer war offenbar im Inneren der Maschine ausgebrochen und schwer zugänglich. Der Feuerwehr gelang es, durch rasches Eingreifen und gezielte Löschmaßnahmen ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Fahrzeug sowie umliegende Felder zu verhindern.

Keine Verletzten

Dank der Erstmaßnahmen der Landwirte und dem koordinierten Einsatz der Feuerwehr konnte größerer Schaden vermieden werden. Verletzt wurde niemand. 

Kommentare