Lief Akku heiß? Wohnhaus in Niederösterreich in Flammen

Lief Akku heiß? Wohnhaus in Niederösterreich in Flammen
Sechs Feuerwehren bekämpften am Donnerstag einen Wohnhausbrand im Bezirk Lilienfeld. Währenddessen gab es gleich nochmals Alarm.

Zu einem Gebäudebrand samt Gefahrenstoffeinsatz ist die Feuerwehr am Donnerstag in St. Veit a.d. Gölsen (Bezirk Lilienfeld) alarmiert worden. Die Flammen hatten von der Garage auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen, aufwändige Löscharbeiten waren die Folge.

Beim Einsatz wurden laut Bezirkskommando mehrere Kanister beschädigt, rund 110 Liter Diesel flossen über einen Regenwasserablauf in den Wobach und die Gölsen. Der Treibstoff wurde gebunden und sachgemäß entsorgt.

Lief Akku heiß? Wohnhaus in Niederösterreich in Flammen

Ölsperre wurde errichtet

Der Brand war kurz nach 16 Uhr ausgebrochen und hatte sich von der Garage über die Fassade auf den Dachstuhl ausgebreitet. Die Dachhaut musste geöffnet und das Unterdach musste aufgeschnitten werden, um an die Glutnester heranzukommen. 75 Mitglieder von mehrere Feuerwehren standen im Einsatz.

"Enormer Sachschaden"

Nach vier Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Bereich des Kellers, des Dachstuhls und des Dachbodens entstand der Aussendung zufolge „enormer Sachschaden“, durch Rauch wurde das gesamte Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache wird noch ermittelt, möglicherweise fing ein überhitzer Akku Feuer.

Kommentare