Leichtes Nachbeben im Bezirk Neunkirchen registriert

Seismometer printing details
Nach dem Beben mit der Stärke 4,2 am Donnerstag wurde nun eine Magnitude von 1,7 gemessen.

Bei Gloggnitz im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen hat sich am Sonntagvormittag laut GeoSphere Austria ein leichtes Nachbeben ereignet, das die Magnitude 1,7 aufwies.

Es wurde einer Aussendung zufolge im Gebiet des Epizentrums vereinzelt schwach verspürt. Schäden an Gebäuden seien bei dieser Stärke auszuschließen.

Beben mit Stärke 4,2 am Donnerstag

Am späten Donnerstagabend hatte ein Erdbeben der Magnitude 4,2 die Region erschüttert. Nach Angaben der Geosphere Austria von Freitagmittag langten mehr als 100 Schadens- und rund 2.800 Fühlbarkeitsmeldungen ein.

Die Bevölkerung nahm das Ereignis in der Ostregion durchaus deutlich wahr. Bereits kurz nach den Erschütterungen der Stärke 4,2 gab es im Raum Gloggnitz ein Nachbeben mit einer Magnitude von 2,3.

Kommentare